Datenbanklayer für ASP Warenwirtschaft

  • DATUM 2001 - 2002

Bei der Firma speed2web entwickelte ich hautpsächlich ein Datenbanklayer für Java, welches es ermöglichte Javabeans in eine relationale Datenbank Tabelle zu übertragen. Heute bekannt unter dem Namen ORM (Object-Relational-Mapper). Meine Technik war sicherlich nicht so ausgereift wie heutige Produkte, hatte aber für damalige Verhältnisse einen guten Ansatz zu bieten und wurde in der geplanten Warenwirtschaft eingesetzt. Die Firma hatte das System als Application-Service-Provider (ASP) Architektur ausgelegt und musste leider später in die Insolvenz gehen.
Ebenfalls beteiligt war ich an der Umsetzung des geplanten Look & Feels der Benutzeroberfläche, sowie der Report Engine.

  • Programmierung
  • Konzept Datenbankschnittstelle
  • Reporting
  • User-Interface Programmierung
  • Datenbank Tools
TOP